News Archiv

27.06.2010

Maxime Bender 4tet in der Philharmonie Luxembourg

Die Philharmonie Luxemburg steht wie ein Fels in der Brandung. Solche oder ähnliche Sätze könnten einem einfallen, wenn man vor den Toren dieses Imposanten Musentempels steht

 ...mehr dazu

26.06.2010

Hornstrom bei Jazz Open in Hamburg

Spiel, Satz und Sieg bei den Jazz Open in Hamburg.

 ...mehr dazu

01.05.2010

Maxime Bender 4tet auf Tour

Berlin-Köln-Luxemburg-Limousin-New York. Ziemlich awesome, dieser Tourplan - fanden zumindest wir und sind losgefahren.

 ...mehr dazu

23.03.2010

Invisible Change in Rotterdam

Invisible Change ist weiter in Sachen Jazzwerkruhr und Ruhr 2010 unterwegs.

 ...mehr dazu

12.02.2010

Maxime Bender 4tet in Paris

Auf Einladung des Luxemburgischen Kulturinstitutes waren wir im Februar in Paris zu Gast.

 ...mehr dazu

05.12.2009

Invisible Change Jazzwerkruhr

Wenn man einen Förderpreis gewinnt, muss man sich der Öffentlichkeit präsentieren

 ...mehr dazu

03.12.2009

Jazz mit Kick spielt neues Weihnachtsprogramm

Weihnachtsjazz für Kinder! Am 03. Dezember hatten wir volles Haus in der Aula der Musikhochschule Köln. Geschätzte 800 Grundschulkinder waren gekommen und erwiesen sich als das bestmögliche Publikum

 ...mehr dazu

29.11.2009

Invisible Change in Pecs

Eine echte Hau-Ruck Aktion haben wir mit Invisible Change letzte Woche durchgezogen.

 ...mehr dazu

13.11.2009

Premiere von the Dargel

The Dargel - Diese lustige kleine Wortschöpfung, deren wahre Bedeutung sich nur einigen wenigen Menschen erschließt, ist der Name einer neuen Band, die wir Gestern endlich mal ausprobieren durften.

 ...mehr dazu

04.11.2009

Jazzbandball im Domicil

Es war wiedermal soweit. Altmeister Mel Maroon hat sich noch einmal aufgerafft um Dortmund das Swingen beizubringen.

 ...mehr dazu

18.10.2009

Mit Beat Kaestli im Loft

Beat Kaestli ist ein Schweizer Sänger der in New York lebt.

 ...mehr dazu

12.10.2009

Pop goes Jazz im Sauerland

Wenn der Frank extra aus seinem Urlaub einfliegt, um ein Konzert zu bestreiten, dann muss man sich auch mal Mühe geben.

 ...mehr dazu

30.09.2009

Hornstrom auf Tour in Süddeutschland

Mit Badekappen gen Süden - Ende September hieß es wieder - alle mann in ein Auto und die Badekappen eingepackt. Hornstrom war wieder einmal unterwegs, diesmal allerdings in veränderter Besetzung

 ...mehr dazu

09.09.2009

Invisible Change in Illingen

Mit den Saarländern war ich im Saarland, besser gesagt in Illingen in der Illipse.

 ...mehr dazu

04.08.2009

Jazz für Eisbären

Beim neuen Rostocker Jazzfestival „See more Jazz“ hatte ich erneut das Vergnügen mit dem Frederik Köster Quartett aufzutreten

 ...mehr dazu

21.06.2009

Hornstrom auf Tour

Hamburg - Illingen (Saarland) - man kann sicher Ökonomischere Tourpläne stricken, aber dafür zum ersten mal mit nur einem Auto.

 ...mehr dazu

01.06.2009

Maxime Bender Group in Griechenland

Letztes Wochenende hatten wir zwei Gigs in Athen und Preveza gespielt, und viel Zeit in Verkehrsmitteln verbracht. Und in einem sehr komischen Hotel.

 ...mehr dazu

28.05.2009

KH-Factor

Eine sehr spassige neue Band haben wir gestern im Kölner Rubinrot ausprobiert ... Mit Posaune, Rhodes, Moog, E-Bass und Schlagzeug haben wir den guten alten Jazz-Rock wiederbelebt!!!

 ...mehr dazu

10.05.2009

Musikproduktion für das Landestheater Linz

Diesen Sonntag haben wir mit ein Paar Leuten Musik für das Theaterstük „Die Katze auf dem Heißen Blechdach" am Landestheater Linz eingespielt.

08.05.2009

Volker Engelberth Trio bei Startbahn Jazz

Nur noch Wettbewerbe oder was ? Beim Startbahn-Jazz Wettbewerb in Straubing gehöre ich quasi schon zum Inventar (o-Ton Uli Schwarz - Organisatorin des Wettbewerbs)

 ...mehr dazu

07.05.2009

Invisible Change gewinnt JazzWerkRuhr Förderung

Gewonnen - bei der Diesjährigen Ausschreibung haben wir mit unseren frisch erstellten Aufnahmen die Jury überzeugen können, und bekommen dafür einige Konzerte und einen schönen Batzen Geld, der natürlich der nächsten CD zugute kommt.

26.04.2009

Maxime Bender Group auf der Jazzahead

Endlich kommen wir groß raus - Auf der diesjährigen Jazzahead Messe in Bremen haben wir als Repräsentanten der Luxemburgischen Jazzszene einen Showcase gespielt.

19.04.2009

Gastauftritt mit dem Frederik Köster Quartett

Diesen Sonntag hatte ich die Ehre mit den diesjährigen Gewinnern des Neuen Deutschen Jazzpreis Mannheim - dem Frederik Köster Quartett zu spielen.

 ...mehr dazu

02.04.2009

Invisible Change im Studio

Die neue Platte „Nyktophobie“ ist gerade erst erschienen, da arbeiten wir schon wieder mit Hochdruck an der nächsten.

 ...mehr dazu

22.03.2009

Invisible Change CD Präsentation

Endlich durften wir unsere neue CD der Öffentlichkeit präsentieren - bei einem Konzert im Stadtgarten in Köln

18.03.2009

Maxime Bender Group beim Jazzwettbewerb Burghausen

Die Maxime Bender Group war beim 1. Europäischen Burghauser Nachwuchs Jazzpreis als eine von fünf Finalbands eingeladen. Beworben hatten sich 54 Bands aus ganz Europa.

 ...mehr dazu